Sonntag, 12. August 2012

Perseiden

Leider zogen letzte Nacht Wolken über den Himmel, trotzdem hab ich versucht einige Sternschnuppen zu erwischen.


Zum Glück war der Norden und Osten wolkenfrei. Bei Anbruch der Dunkelheit sahen wir dann auch prompt einen hellen Feuerball, leider war die Kamera aber noch nicht gestartet.

Erwischt hab ich eine recht helle Sternschnuppe, nebenbei auch noch ein Aufblitzen eines Iridium-Satteliten (Iridium Flare). Man sieht schön den Unterschied, die "bunte" Sternschnuppe und den das weiße Sonnenlicht reflektierende Sattelit.


1 Kommentar:

  1. Das sind wunderschöne Bilder geworden. Mir ist es aufgrund von der mangelnden Ausstattung nicht gelungen, gute Fotos zu schießen.
    Da ich aber gerne passende Fotos verscrappen möchte, wollte ich fragen, ob sie mir Ihre zur Verfügung stellen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Schöne Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen