Sonntag, 25. Juli 2010

Durchsichtiges Klohäuschen...

So gesehen in Florida am Strand

Samstag, 24. Juli 2010

Seidenreiher

Als ich etwa vor einem Monat in Florida war, hatte ich einige Gelegenheiten um diverse Vögel zu fotografieren. Ob aus dem Kanu in den Mangrovensümpfen oder einfach am Ufer. Exemplarisch möchte ich euch hier verschiedene Bilder von Seidenreihern zeigen, die es ja vereinzelt auch bei uns in der Rheinebene gibt. Bei uns sind die allerdings schwierig zu fotografieren, weil sie extrem scheu sind.
Diese drei Flugaufnahmen sind direkt als Serie hintereinander entstanden, quasi "im Vorbeigehen"...

 


Um dieses Exemplar zu erwischen musste ich mich schon ranpirschen:


Nicht immer ist der direkte Blick der interessanteste, wie diese Spiegelung eines anderen Reihers zeigt. Den Reiher selbst konnte ich direkt gar nicht fotografieren...